Überblick

Die Universität Bremen veranstaltet von Juli bis September 2021 die Informatica Feminale, das internationale Sommerstudium für Frauen in der Informatik, im online Format. Wir laden Studentinnen aller Fächer von Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen und Berufsakademien sowie alle anderen interessierten Frauen herzlich zur Informatica Feminale 2021 ein. Teilnehmerinnen aus dem In- und Ausland sind willkommen, Unterrichtssprachen werden Deutsch und Englisch sein!

Das Programm wird im Mai oder Juni erscheinen und die Anmeldung wird dann geöffnet werden.

Die Lehr-Lernphasen der Kurse werden unterschiedlich lang sein und insgesamt bis Ende September laufen.
Sollten Präsenzveranstaltungen möglich sein, werden diese vom 13.-25. September 2021 in der Universität Bremen stattfinden.

Die Teilnahme an den Online-Kursen wird in diesem Jahr kostenlos sein.

Interessierten Personalverantwortlichen bieten wir vielfältige Gelegenheiten zum Austausch mit Informatikstudentinnen und Absolventinnen während der Informatica Feminale sowie Möglichkeiten zum Sponsoring.

Neue Teilnehmerinnen können vorab Antworten auf einige typische Fragen (Informatica-Feminale-FAQ2021-de.pdf) zum Sommerstudium der Informatica Feminale erhalten.

[top]