20 Aug(Thu) – Discussion with Anne Roth

“Was tun gegen Digitale Gewalt gegen Frauen!”
Diskussionsveranstaltung mit Anne Roth zu ihrem Vortrag

Thursday, 20th August 2020, 06:00 – 07:30 PM

Ursprünglich hatten wir uns sehr auf einen Vortrag von Anne Roth „Was tun gegen Digitale Gewalt gegen Frauen!“ während unserer Sommerunis im August 2020 in Bremen gefreut. Leider ist dies aufgrund der momentanen Pandemie Situation nicht möglich.
Anne Roth hat diesen Vortrag bereits beim CCC Camp 2019 gehalten und dort entstand eine Aufzeichnung. Wir verlinken diese Aufzeichnung des Vortrags und freuen uns, euch diesen spannenden Beitrag digital präsentieren zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=cMMk0K1S5ww

Die weitere Auseinandersetzung zu diesem Thema wird als Diskussion mit Anne Roth innerhalb unseres “Open Space IFIS” per Videokonferenz stattfinden. Wir empfehlen, dazu vorher den Film anzusehen.

Zur Vortragenden:
Anne Roth ist netzpolitische Referentin der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag. Außerdem bloggt sie über Innenpolitik, Netzpolitik, Medien und Feministisches in ihrem Blog annalist (https://annalist.noblogs.org/) .
Kontakt (
https://annalist.noblogs.org/kontakt/)  per Mail, Jabber, etc. Mit ihrem besonderen Fokus auf feministische und technische Themen hoffen wir, sie bald auch in Person während der kommenden Sommerunis in Bremen als Vortragende begrüßen zu dürfen.

Moderation
Henrike Illig und Veronika Oechtering, Uni Bremen

Treffpunkt: im Stud.IP der Uni Bremen
Meeting-Raum “Diskussion mit Anne Roth” in der Veranstaltung “Open Space IFIS”

Teilnahme für Teilnehmerinnen und Dozentinnen der Sommerunis
(im Stud.IP aktivierter Gastaccount oder Dozentinnenaccount der Sommerunis notwendig) sowie für alle Interessierten (auf Anfrage)

Der BigBlueButton-Link lautet
https://elearning.uni-bremen.de/plugins.php/meetingplugin/index/joinMeeting/6990?cid=068b772221365a35881831ffa17a23ce

Language: in German

[top]