22. Aug(Do) – „Hauptsache was mit Computern“ – Berufsmöglichkeiten in der IT“

„Hauptsache was mit Computern“ – Berufsmöglichkeiten in der IT“

Donnerstag, 22.08.2019, 16:45-17:45 Uhr

Raum: MZH 1110
Sprache: Sind englischsprachige Teilnehmerinnen anwesend, wird die Sprache Englisch sein.

Du fragst dich vielleicht, was du innerhalb einer IT-Organisation beruflich machen kannst? Vielleicht denkst du dabei als erstes an Software-Entwicklerin oder Datenbank-Administratorin? Es gibt aber noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten in der IT, über die wir euch einen Über- und Einblick verschaffen wollen.

Wir werden mit euch unser Wissen zu Strukturen und Aufgaben teilen und dabei genügend Raum für Interaktion und eure Fragen haben. Bringt etwas Internetfähiges mit (Smartphone, Tablet, …)!

Wir sind übrigens Olaf Härtel und Anke Lederer, beides Dipl.-Inform.. Wir sind bei der EWE AG, einem norddeutschen Energieversorger, in der Konzern-IT als IT-Perfomance-Manager und IT-Governance-Managerin unterwegs. Und wenn ihr wissen wollt, was das ist und was wir den ganzen Tag so machen, müsst ihr wohl vorbeikommen.