9. Sommerstudium
für Frauen in der Informatik
4. – 15. September 2006

Fachbereich 3 Mathematik und Informatik


Einladung

Teilnehmerinnen

Lehrangebote

Planungshilfen

Dozentinnen

GI-Empfehlung

Anmeldung

Werbung

 

Informatica Feminale

 

Sommerstudien 1998-2005

 

Transfer nach Baden-Württemberg
Kooperation mit ditact in Salzburg, Österreich

 

if@informatica-feminale.de

 


Die Universität Bremen bietet vom 4. – 15. September 2006 das neunte Sommerstudium für Frauen in der Informatik im Rahmen der Informatica Feminale an.

Ein breit gefächertes Programm mit Fachinhalten vom Studieneinstieg über Grundlagen bis hin zu Spezialthemen der Informatik gehört zum Sommerstudium ebenso wie Angebote zur Orientierung im Studienalltag, zum Berufsübergang und zur Kontaktaufnahme mit IT-Firmen im Rahmen einer Jobbörse.

Als Teilnehmerinnen erwarten wir Studentinnen aller Fächer von Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen und Berufsakademien. Alle anderen interessierten Frauen sind ebenso herzlich willkommen. Das Sommerstudium richtet sich an Teilnehmerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet und – wie gehabt – auch gern darüber hinaus!

Auf diesen Webseiten finden Sie die Lehrangebote und organisatorische Hinweise. Wir senden Ihnen gern kostenlos das gedruckte Programmheft zu. Oder lesen Sie es als pdf zum Download.


Danke allen, die
die Informatica Feminale 2006
in der Universität Bremen
unterstützen!

      Hauptsponsorgoogle-logo    
                 
    logo GI  
logo IKEA
  logo TZI    
   

Letzte Änderung 05/2006 VO